Veränderung Begegnen

Wirkung

Das besondere Potential der Kunsttherapie liegt darin, dass das Unbewußte, welches oft Auslöser für gelebte Konflikte darstellt, mit der Kunst direkt kommunizierbar wird. Wir müssen dabei nicht alles verstehen und aufdecken, denn wir können künstlerisch darauf antworten und wandeln. 

 

Die unbemerkten Gründe für Konflikte, Blockaden, Krisen, Schmerzen und Ängste, deren wir meist nicht bewußt sind, können hierbei behutsam künstlerisch "besprechbar" gemacht werden. Nicht verbalisierbare Themen und alles "Unsagbare" kann im Bild ausgedrückt werden und seine "blockierende" Wirkung verlieren. 

 

Diese Bilder haben aus langjähriger eigener Erfahrung oft Lösungen und Ressourcen in sich und zeigen uns unsere Schönheit und unser inneres Licht. 

 

Gemeinsam werden dabei persönliche Stärken (wieder) gestärkt - ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur persönlichen Entwicklung.

 

Jetzt Termin anfragen ›

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.


Carl Gustav Jung